B2B Definition

    Die Abkürzung B2B steht für "Business-to-Business" und bezieht sich auf Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Unternehmen. Es geht beim B2B, im Gegensatz zum B2C (Geschäftsbeziehung zu Endkunden), um den Handel zwischen Unternehmen. 

    B2B Vertriebskanäle

    Vertriebskanäle sind die Wege, die ein Unternehmen verwendet, um seine Produkte und Dienstleistungen an andre Unternehmen zu verkaufen. Im B2B-Bereich gibt es verschiedene Vertriebskanäle, die sich je nach Branche, Zielgruppe und Angebot unterscheiden können. Einer der häufigsten Vertriebskanäle für B2B-Produkte und -Dienstleistungen ist der direkte Vertrieb. Hierbei besucht ein Verkäufer den Kunden vor Ort und berät ihn individuell.

    B2B Marketing-Strategien

    B2B Marketingstrategien beziehen sich auf spezifische Marketingmaßnahmen, die ein Unternehmen einsetzt, um seine Produkte und Dienstleistungen an andere Geschäftskunden zu vertreiben. Hierfür können personalisierte Kommunikationsmaßnahmen wie E-Mail-Marketing, Landingpages oder Social-Media-Marketing eingesetzt werden. 

    Weitere Vertriebsmöglichkeiten und Marketing-Startegien finden Sie in unserem Artikel Neukundengewinnung: Innovative Methoden und Techniken.

    Glossar

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    Online Markting NewsletterTobias Karnetzke, Gründer der Digitalagentur Karnetzke
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